Projekt "papierloser Krankentransport" - erfolgreich

// Digitalisierung erfolgreich umgesetzt

Nachdem wir im Mai diesen Jahres den Umstieg in eine cloudbasierte Auftrag- und Abrechnungs-Umgebung beschlossen haben, sind wir nach 6 Monaten harter Arbeit mit einem funktionstüchtigen System belohnt worden. Die Arbeitserleichterung auf allen Arbeitsebenen ist enorm: Vom Serienfahrtenmanager, mobilen Kartenlesegerät, einer sekundengenauen GPS-Ortung bis hin zu aktuellsten Unternehmenskennzahlen auf Knopfdruck. Wir sind uns sicher, dass wir damit die Basis für eine nachhaltige Unternehmensstruktur, verbesserte Prozesse und eine optimale Ergebnisqualität geschaffen haben. Neu: ab jetzt können Kunden im sogenannten Webportal (LINK Weborder)  ihre Bestellungen selbst aufgeben. Das funktioniert einwandfrei und entlastet unsere Leitstelle. Auch größere Auftraggeber haben die Möglichkeit Ihre Aufträge per Webbrowser an uns zu senden. Sogar die Fahrzeuge können Sie in Echtzeit sehen und wissen damit genau, wann die Abholung stattfindet. Wir sind begeistert.
 Das nächste Digitalisierungs-Projekt ist schon in unseren Köpfen. Ein Online-Dienstplanung s- und Zeiterfassungssystem für unsere Mitarbeiter. Wir schauen uns den Markt an und gehen in die Planung.